Als Entwickler für individuelle Business-Apps sind wir vor allem im Raum Münster und im Münsterland aktiv. Unsere Kunden sind hier innovative mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Die Lösungen müssen unabhängig von einer aktuellen Mobilfunk-Verbindung funktionieren und sich schnell, sicher und automatisch mit dem Datenbankserver synchronisieren, sobald eine Datenverbindung existiert. Deshalb ist eine App hier der richtige Weg.

Ein Projektbeispiel in der Nähe von Münster

Unser Kunde verkauft im Außendienst spezielle Produkte an Landwirte. Die Produktinformationen sowie die wichtigen Daten zu den Geschäftspartnern unseres Kunden sind in einer Datenbank gespeichert. Bei der Vorbereitung des Außendiensttermins oder währenddessen möchte der Mitarbeiter sowohl auf die Historie der Geschäftsbeziehung als auch auf die Produktdatenbank zugreifen. In den ländlichen Gegend besteht jedoch nicht immer eine ausreichende Internetverbindung oder teilweise gar keine. Mit der von uns programmierten App kann der Mitarbeiter sorglos in die entlegensten Ecken fahren und hat auch offline alle Informationen auf seinem Tablet dabei. Da diese Daten sich nicht minütlich, sondern eher in Tagen oder in Wochen ändern, muss nicht immer ein direkter Zugriff auf die Datenbank bestehen. Wichtig ist, dass eine Synchronisation mit der Datenbank automatisch erfolgt, etwa, wenn der Außendienstmitarbeiter im Hotel ist.

Eine Android-App ist die richtige Lösung

Für unseren Kunden ist eine Native-App für die Android-Tablets seiner Außendienstmitarbeiter die richtige Lösung. Da der Kunde selbst entscheiden kann, welche Hardware im Außendienst eingesetzt wird, muss er alternative Betriebssysteme und Plattformen nicht berücksichtigen. Die App wurde für Tablets optimiert, da die Datenmenge ein Arbeiten etwa auf einem Smartphone in jedem Fall schwierig macht. Allerdings funktioniert die App natürlich auch auf dem Smartphone.

Sie haben weitere Fragen oder eine konkrete Anforderung?

Rufen Sie uns an:

+49 251 41 446 134 (Michael Gaebert)

oder senden Sie eine E-Mail an

mg@indal.de

Achtermannstraße 19, 48143 Münster